Mailaktion "Herr Kultusminister, wir machen unseren Job - machen Sie endlich auch Ihren!"

Mustertext auf der Homepage der GEW Hessen: www.gew-hessen.de/themen/corona-schreiben-an-kultusminister/

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Donnerstag, den 23. April 2020, haben die Vorsitzenden der GEW Hessen, Birgit Koch und Maike Wiedwald, ein Schreiben an den Hessischen Kultusminister Lorz unter dem Titel „Herr Kultusminister, wir machen unseren Job – machen Sie endlich auch Ihren!“ gesandt. Wir stellen Euch diesen Brief als Mustertext auf der Homepage der GEW Hessen zur Verfügung: https://www.gew-hessen.de/themen/corona-schreiben-an-kultusminister/

Gerne könnt Ihr den Text verwenden, um Herrn Kultusminister Lorz Eure Meinung persönlich mitzuteilen. Ihr könnt diesen Brief auch um konkrete Erfahrungen ergänzen, die Ihr an Eurer eigenen Schule macht.

Dazu findet ihr eine Mailadresse des Büros von Herrn Minister Lorz und auch Dateien für einen Papierausdruck.

Ihr könnt diesen Brief auch an Eure örtlichen Personalräte für eine Stellungnahme weitergeben.
Wenn Ihr das Schreiben unterstützen wollt, schickt eine Mail an info@gew-hessen.de mit dem Kennwort im Betreff:  Unterstützung „Wir machen unseren Job“. Wir sammeln Eure Unterstützerzuschriften und leiten sie an Herrn Kultusminister Lorz weiter.

Karola Stötzel und Ulrich Märtin